Steag Summer Party 2018


Das Team von Steag & Partner AG feierte dieses Jahr Ihre Sommerparty in Tirana (Albanien). Die Reise führte am 21. September von Zürich nach Tirana, wo ein interessantes zweitägiges Programm auf die 24 Teammitglieder wartete. Der Auftakt war ein Fussmarsch vom Hotel in der Stadtmitte zur Schweizer Botschaft. Dort sind wir freundlich empfangen worden. Dieser Besuch hatte sich sehr gelohnt, denn Botschafter a.i. Philipp Keller schilderte uns aktuelle Zahlen und Fakten, präsentierte einen Ländervergleich und stellte die Kooperationsprojekte zwischen der Schweiz und Albanien vor.


Weiter ging die Reise mit dem Bus an die nahegelegene Küste von Golem, wo uns ein stimmungsvoller Palmenstrand erwartete. Direkt am Meer, in der Anlage des Prestige Hotels, genossen wir einen wunderschönen Abend mit atemberaubendem Sonnenuntergangwie aus 1001 Nacht. Gestärkt und mit vollem Bauch führte uns der Bus wieder zurück nach Tirana, wo wir gemeinsam in das Nachtleben eingetaucht sind.


Der nächste Tag startete etwas geruhsamer und ein Besuch des Hausbergs von Tirana, dem Dajti, stand auf dem Programm. Mit dem Dajti-Ekspres ging es mit Gondeln auf über 1'000 M.ü.M.. Man geht davon aus, dass der Name Dajti von der griechischen Göttin Diktynna herrührt. Auch andere Berge tragen ihren Namen und seit 1966 stehen große Teile des Berges als Nationalpark unter Schutz. Hoch oben hatten wir eine wunderbare Aussicht über die Stadt und Umgebung. Für die meisten von uns war es die erste Reise nach Albanien und wir sind überrascht, wie diese Stadt pulsiert und die Infrastruktur des Landes rasant wächst. Dieser Eindruck verankerte sich prägend in unseren Köpfen. Nach der Talfahrt hat uns der Bus direkt zum Flughafen gefahren, zum Checkin für den Heimflug.


Diese zwei Tage in Tirana gaben uns viele schöne Eindrücke und eine tolle Erfahrung, die sich ebenfalls positiv auf den Teamspirit auswirken wird.

93 Ansichten
  • Besuchen Sie Steag auf LinkedIn
  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Twitter - Grau Kreis